retrofair fabricat 3

f a b r i c a t Leipzig

21. Juli 2014

Anne Wunderwald ist Designerin bei f a b r i c a t und stellt ihre Marke im Rahmen der Retrofair vor:

retrofair fabricat 2f a b r i c a t ist eine Leipziger Modemarke. Wir fertigen gänzlich in Handarbeit Kleidung und andere nützliche Dinge, die uns gefallen, aus absolut nicht 08/15-tauglichen Stoffen. Das ist nix für jedermann und irgendwie doch. Unsere Fabrikate sind schrill, bunt, speziell und mitunter auch schrullig. Aber vor allem einzig(n i c h t)artig.

Retro, 70er und 80er – das ist ganz nach unserem Geschmack und so taten wir etwas längst Überfälliges: die Reanimation und Neudefinition der Sprinter Shorts, einer Turn- und Laufhose aus dem Sport- und Freizeitbereich unserer Jugendtage. Dank ihres frischen und frechen Looks ist sie für Frau und Mann zu einem sehr nützlichen Mode-Accessoire avanciert. Ob für Sport, Freizeit oder einfach für zu Hause, es gibt zahlreiche stylische Kombinationsmöglichkeiten. Wer sich gestalterisch austoben möchte, stellt sich seine Sprinter einfach nach eigenem Wunsch zusammen.
Da die 80er noch weitere Modehighlights zu bieten hatten, solltet ihr euch auf mehr von uns gefasst machen…”

Mehr Modelle zum reinschnuppern findet ihr unter www.fabricat.de